Facile – Training & Coaching

Kommunikation

Kundenkommunikation & Verkauf

Kommunikation ist magisch! Dieses Seminar trainiert Ihre Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches (Verkaufs-)Gespräch:

 Sie entwickeln die Fähigkeit, ihre Kundinnen und Kunden –Bedürfnisse, Motive, Beratungsvorlieben – zu erkennen und richtig zu bedienen und

  Sie üben erfolgreiche Beratungsstrategien.

  Sie sensibilisieren sich für die Wirkung von Sprache im Verkauf.

  Sie erfahren die Kraft bildhafter Kommunikation.

  Sie lernen, wie Sie in schwierigen Gesprächssituationen die Ruhe bewahren.

Gerne konzipiere ich Ihnen ein  1– 2 tägiges Training zur Kundenkommunikation und zum Verkauf ganz nach Ihrem Bedarf!

Bitte beachten Sie auch mein Angebot speziell für die Kommunikation und Verkauf in Reise-unternehmen und Reisebüros auf meiner Seite: www.reise-plan.com

 

Die Kraft der Sprache in der Mitarbeiter*innenführung

Sprache ist Magie! Sie haben sicherlich schon oft die Erfahrung gemacht, wie wirkungsvoll Sie auf die Motivation und Effizienz Ihrer Mitarbeiter*innen einwirken können, einfach nur durch das, was Sie und wie Sie es sagen? Dabei spielen die unbewusst ablaufenden individuellen Wahrnehmungsmuster und Programmierungen von Sprache eine entscheidende Rolle, die wir in unserer Kommunikation berücksichtigen sollten.

In meinem Workshop vermittle ich Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Kommunikationsmuster und die Ihres Gegenüber aufschlüsseln und „lesen“ können. Wie Sie die Wahrnehmungs- und Kommunikationspräferenzen Ihrer Zuhörer*innen einschätzen und bedienen können, um besser verstanden zu werden, um zu überzeugen, um achtsam, empathisch und wertschätzend Ihren Mitarbeiter*nnen zu begegnen.

Inhalte:

■  Nonverbale und Verbale Signale verstehen

■  Hypnotische Wirkung von Sprache verstehen

■  hypnotische Sprachmuster erkennen und anwenden, um Ihre Inhalte erfolgreich und nachhaltig zu transportieren

■  lösungsorientierte Sprache entwickeln

■  Motivationsmuster und Wahrnehmungspräferenzen durch Sprache erkennen und bedienen

■  Rapport zum Gesprächspartner und zur Gesprächspartnerin herstellen

■  Pacen und Leaden im Gespräch