Facile Training Coaching

Referenzen

AER Reisebüro Kooperation Verwaltungs GmbH, Bielefeld

América Andina GmbH & Co KG, Münster

elan sportreisen, Köln

forum anders reisen e.V., Freiburg

DJH (Deutsches Jugendherbergswerk) Akademie, Detmold

Hummel Reiseideen GmbH, Bruchsal

Laade Gartenreisen, Ahaus

Lupe Reisen, Troisdorf

NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH, Rheinbach

Nomad GmbH, Gerolstein

 

ONE WORLD Reisen mit Sinnen, Dortmund

Präha Bildungszentrum Horrem

Stadt Hamm, Bürgertelefon

Radissimo GmbH ~ bewegt reisen ~, Karlsruhe

ReNatour – natürlich reisen, Nürnberg

Travel-to-nature GmbH, Ballrechten

Via Verde – Entdecken & Reisen, Bonn

vista verde tours servicos turisticos lda., Cabo Verde

Windbeutel Reisen GmbH & Co. KG, Köln

ZeitRäume, ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt), Pohlheim

 

Kundenstimmen

„Die Trainings von Cordula Rüschhoff, reiseplan (Telefonverkauf, Arbeitsorganisation, Teamtraining, Training on the Job, Mailkorrspondenz und Texten) sind bestens vorbereitet und inhaltlich mit tollen Praxisbeispielen und -übungen gespickt. Dadurch sind die Seminare sehr anschaulich, abwechslungsreich und spannend aufgebaut. Cordula Rüschhoffs eigene Erfahrung im Reiseverkauf überzeugt die Teilnehmer sofort und alle nehmen viele Anregungen für die eigene Arbeit und die Arbeit im Team mit. Wir bekommen realistische und teils originelle Möglichkeiten aufgezeigt wie der Reiseverkauf und Arbeitsalltag verbessert werden kann, ohne an unsere Grenzen zu stoßen. Wir können die aufeinander aufbauenden Inhouse-Trainings und die Zusammenarbeit mit Cordula Rüschhoff nur empfehlen und freuen uns auf ihren nächsten Besuch in Karlsruhe.“

Kristine Simonis, Geschäftsführerin Radissimo bewegt reisen

 

…Sie ist fachlich ohne Zweifel sehr kompetent und führt geschickt das Training, ohne es langweilig werden zu lassen.

Renate P., Radissimo bewegt reisen

 

„Cordula Rüschhoff hat es in den verschiedenen Seminaren immer sehr gut verstanden eine motivierende, verbindliche Atmosphäre herzustellen und jeden Teilnehmer miteinzubeziehen. Dabei wirkte die Darstellung wie ein sehr professionelles Wechselspiel von gut vorbereiteten Elementen mit spontanen, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmten, Passagen.
Die Gestaltung orientierte sich sehr an der Betriebspraxis, die Cordula Rüschhoff durch die regelmäßigen Trainings bei uns, aber auch durch ihre eigene Arbeitserfahrung gut kennt. Besonders das Zeit- und Ressourcentraining sowie das Führungskräftetraining haben spürbare Veränderungen der Arbeitsweise und Organisation der Mitarbeiter hervorgebracht. Beim Verkaufstraining konnten wir feststellen, dass sich besonders bei neuen Mitarbeitern die Sicherheit und Umsetzungsquote im direkten Verkaufsgespräch messbar erhöhte.“

Markus Hegemann, Geschäftsführung, NEUE WEGE Seminare und Reisen

 

Vielen Dank für das tolle Seminar. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel Neues erfahren. Die Inhalte waren wie gewünscht gewählt und auch gut vermittelt und auch rüber gebracht. Was bei dieser guten Trainerin ja auch kein Wunder ist ;o)
Die Atmosphäre war sehr gut – sehr gute Stimmung, hohe Aufnahmebereitschaft und immer mal Zeit für etwas Humor :o)

Das Training war sehr aufschlussreich, informativ und abwechslungsreich gestaltet. Langeweile kam nicht auf und auch keine Ermüdungserscheinungen. ´
Die vermittelten Inhalte finden Anwendung im Alltag und sind immer wieder eine Stütze.
Ich freue mich schon auf ein weiteres (hoffentlich) Training mit Ihnen. Themen gibt ja sicher noch genügend.

Conny W., Hummel Reiseideen

 

 

Cordula Rüschhoff hat eine sehr gute Art, alle TeilnehmerInnen ins Boot zu holen. Sie erkennt die unterschiedlichen Persönlichkeiten schnell und bringt diese zusammen. Sie hat eine verständliche und unkomplizierte Art, Inhalte zu vermitteln.
Vor allem bei dem Workshop der lokalen Guides auf den Kapverdischen Inseln war es interessant zu sehen, wie schnell Mentalitätsunterschiede überwunden wurden. Sie wurde sehr schnell von allen TeilnehmerInnen als „Ausländischer Coach“ akzeptiert. Die Bereitschaft jedes einzelnen sich aktiv am Workshop zu beteiligen war enorm – dank Cordulas Feingefühl.“

Heike Alter, Geschäftsführerin vista verde tours

 

Wir arbeiten sehr gerne mit Cordula Rüschhoff zusammen. Durch ihr Know-How in der Reiseveranstalterbranche kann sie sehr gezielt auf unsere Bedürfnisse und Fragen eingehen. Die Schulungen finden immer in einer entspannten Atmosphäre statt, so dass auch weniger beliebte Schulungen wie Telefontrainings erfolgreich durchgeführt werden. Die Themenpalette von Cordula Rüschhoff ist sehr breit und wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Roland Streicher, Geschäftsführer ReNatour

 

Cordula Rüschhoff vermittelte die Seminarinhalte sehr leicht verständlich und schuf eine sehr entspannte Seminaratmosphäre, so dass ich mir gar nicht wie bei einer Schulung vorkam. Es hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere der „Storytelling“-Teil (Seminar Texten), den ich jetzt auch immer häufiger mit in meine Arbeit einfließen lassen kann. Danke dir, Cordula!“

Senta M., NEUE WEGE Seminare und Reisen

 

„Mir hat das Seminar Telefontraining gut gefallen, besonders die Bedarfsermittlung, welche ich bereits mehrfach erfolgreich angewendet habe!!
Auffallend war, dass viele Kunden tatsächlich andere Vorstellungen von den Unterkünften hatten und nach meiner a usführlichen Bedarfsermittlung umgeschwenkt sind auf z.B. höherwertigere oder zentralere Unterkünfte, da es vielen vorher nicht klar war, was den Unterschied der einzelnen Unterkunftsarten ausmacht.
Somit vermeidet man langfristig unzufriedene oder enttäuschte Kunden.“

Marina S. ZeitRäume

 

Natürlich hatte ich in meiner 20jährigen beruflichen Laufbahn im Tourismus schon ein paar Verkaufsschulungen, somit war es nichts gänzlich Neues. Das Seminar war jedoch prima als Refresher geeignet: all die Techniken und Strategien im Verkaufsgespräch wurden mir durch das Seminar wieder viel bewusster. Gleichzeitig wurde ich aber auch in vielem bestärkt, was ich in meiner täglichen Arbeitspraxis sowieso schon richtig mache (schön!).

Anja M. ZeitRäume

 

Das Coaching mit Frau Rüschhoff hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die mit ihr besprochenen „Tricks“ sehr gut verinnerlichen und bei den beiden Gesprächen einbringen. Dies führte letztlich auch zum Erfolg.“

Jan Simons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *