Facile – Training & Coaching

AER Reisebüro Kooperation Verwaltungs GmbH, Bielefeld

América Andina GmbH & Co KG, Münster

BildungsForum Lernwelten, Bonn

For Family Reisen, Köln

forum anders reisen e.V., Freiburg

green tiger, Freiburg

DJH (Deutsches Jugendherbergswerk) Akademie, Detmold

Harenberg Kommunikation

KinderReiseWelt, Köln

Landschaftsverband Rheinland (LVR)

NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH, Rheinbach

Papaya Tours, Köln

pico tours, Freiburg

 

Präha Bildungszentrum Horrem

Stadt Hamm

The Casamarel, Cabo Verde

Rainbow Garden Village, München

ReNatour, Nürnberg

Reisen mit Sinnen, Dortmund

RVK (Rheinische Versorgungskasse), Köln

Travel-to-nature GmbH, Heitersheim

vamos, Eltern-Kind-Reisen GmbH

Verband Bildung und Erziehung (VBE)

Via Verde – Entdecken & Reisen, Bonn

vista verde tours servicos turisticos lda., Cabo Verde

wir für pänz e.V., Köln

WIR.reisen e.G., Oldenburg

Kundenstimmen

Frau Rüschhoff hat unsere 2 Teamtage hervorragend gecoached. Super professionell und souverän hat sie uns durch die Themen geleitet und dabei die Kernaussagen und Statements erfasst und im weiteren Themenkreis auf den Punkt eingesetzt und weiter verwendet. Ganz toll! Vielen Dank dafür!

A. Biermann, LVR

Aus den beiden Teamentwicklungstagen mit Frau Rüschhoff ist unser 9- köpfiges Team gestärkt und motiviert heraus gegangen. Frau Rüschhoff konnte einfühlsam, kompetent und auf spielerisch entspannte Art und Weise Themen wie zB Rollenverständnis, oder Wissenstransfer zwischen dienstjüngeren und dienstälteren Kolleg:innen mit uns bearbeiten. Selbst Kolleg:innen, die dem Projekt Teamentwicklung zunächst kritisch begegneten, zogen danach ein sehr positives Fazit. Ich wünsche jedem Team die Möglichkeit, von einer Teamentwicklung mit Frau Rüschhoff profitieren zu können, so wie wir auch jetzt noch, 3 Monate später, davon profitieren. Vielen Dank Frau Rüschhoff und viele liebe Grüße von uns allen!

L. Lehan, LVR

"Ich durfte das 5-Wochen-Programm mit Cordula Rüschhoff durchlaufen und bin begeistert! Es war intensiv, emotional und beeindruckend. Jede Woche habe ich neue Erfahrungen gesammelt und Erkenntnisse gewonnen. Hier liegt auch eine Besonderheit, die ich gerne erwähnen möchte: die Laufzeit des Coachings. Es streckt sich über 5 Wochen, in denen ich die Methoden in meinen Alltag integriert und sie gelebt habe. Was ich innerhalb von kürzester Zeit in mein Leben gezogen und verändert habe ist bemerkenswert. Danke für deine wundervolle Unterstützung liebe Cordula!"

Sabrina E., 5-Wochen-Programm "Reichlich Liebe"

Mir hat das Acht-Wochen-Programm sehr gut getan. Ich habe sehr schnell eine deutliche Veränderung in meinem Berufsalltag erreicht und viele Impulse für die Zukunft bekommen. Und es macht viel Spaß mit Cordula. Absolute Empfehlung!

Michaela, 8-Wochen-Programm „Leichtigkeit und Lebenspower – So erschaffst du dir dein erfülltes Berufsleben“.

"Cordula Rüschhoff hat eine sehr gute Art, alle TeilnehmerInnen ins Boot zu holen. Sie erkennt die unterschiedlichen Persönlichkeiten schnell und bringt diese zusammen. Sie hat eine verständliche und unkomplizierte Art, Inhalte zu vermitteln. Vor allem bei dem Workshop auf den Kapverdischen Inseln war es interessant zu sehen, wie schnell Mentalitätsunterschiede überwunden wurden. Sie wurde sehr schnell von allen TeilnehmerInnen als „Ausländischer Coach“ akzeptiert. Die Bereitschaft jedes einzelnen sich aktiv am Workshop zu beteiligen war enorm – dank Cordulas Feingefühl.“

Heike Alter, Geschäftsführerin vista verde tours

"Cordula Rüschhoff hat es in den verschiedenen Seminaren immer sehr gut verstanden eine motivierende, verbindliche Atmosphäre herzustellen und jeden Teilnehmer miteinzubeziehen. Ein sehr professionelles Wechselspiel von gut vorbereiteten Elementen mit spontanen, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmten, Passagen. Die Gestaltung orientierte sich sehr an der Betriebspraxis, die Cordula Rüschhoff durch die regelmäßigen Trainings bei uns, aber auch durch ihre eigene Arbeitserfahrung gut kennt. Besonders das Zeit- und Ressourcentraining sowie das Führungskräftetraining haben spürbare Veränderungen der Arbeitsweise und Organisation der Mitarbeiter hervorgebracht."

Markus Hegemann, Geschäftsführer Neue Wege Seminare & Reisen, Rheinbach

"Liebe Cordula, deine drei Coachings haben mich durch einen recht schwierigen Entscheidungsprozess begleitet. Du hast mir in diesem Rahmen den Raum gegeben, mich zunächst wertfrei zu betrachten, um mich dann mit meinen Wünschen und Absichten auf den Weg zu machen, um eine Klarheit zu bekommen, wie ich diese Entscheidung gut über den Jahreswechsel umsetze. Ich habe es geschafft!!! Ich spüre, dass die Leichtigkeit zurückkehrt und ich nun mit Zuversicht in dieses neue Jahr 2022 schaue. Ganz herzlichen Dank für deine Zeit, deine Empathie und deine professionelle Unterstützung auf diesem Weg!

Heike, Business Coaching

„Guten Morgen liebe Cordula, vielen Dank für dein „Geschenk“ Die Zeilen im Newsletter haben mich berührt…Ganz besonders, weil du mich daran erinnert hast, welche Möglichkeiten jeder von uns hat…z.B. in kleinen Auszeitmomenten Körper&Geist in Einklang zu bringen…Deine erdende Meditation hat mich erfrischt in diesen sonnigen☀️ Sonntagmorgen geführt 🙏🏻 Ich freue mich auf mehr von dir… Lass es dir gut gehen. Vielen lieben Dank"

Tanja Drewlo, Newsletter-Rezipientin

"Mit einer Leichtigkeit, Freude und Präzision trat Cordula in mein reiches Leben durch Fortbildungen und dann Coaching. Sie hat mich und meine Arbeit dabei unterstützt sowas von kreativer, leichter, humorvoller und vor allem noch wertschätzender und positiver zu werden, dass ich nur sagen/schreiben kann:nix wie hin!"

Monika Th., Coaching

"Das Coaching mit Frau Rüschhoff hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die mit ihr besprochenen „Tricks“ sehr gut verinnerlichen und bei den beiden Gesprächen einbringen. Dies führte letztlich auch zum Erfolg."

Jan Simons, Karrierecoaching