Facile – Training & Coaching

AER Reisebüro Kooperation Verwaltungs GmbH, Bielefeld

América Andina GmbH & Co KG, Münster

BildungsForum Lernwelten, Bonn

elan sportreisen, Köln

forum anders reisen e.V., Freiburg

DJH (Deutsches Jugendherbergswerk) Akademie, Detmold

Harenberg Kommunikation

Hummel Reiseideen GmbH, Bruchsal

KinderReiseWelt, Köln

Laade Gartenreisen, Ahaus

Landschaftsverband Rheinland (LVR)

Lupe Reisen, Troisdorf

NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH, Rheinbach

Nomad GmbH, Gerolstein

ONE WORLD Reisen mit Sinnen, Dortmund

Papaya Tours, Köln

pico tours, Freiburg

Präha Bildungszentrum Horrem

Stadt Hamm

Radissimo GmbH ~ bewegt reisen ~, Karlsruhe

Rainbow Garden Village, München

ReNatour – natürlich reisen, Nürnberg

Travel-to-nature GmbH, Ballrechten

vamos, Eltern-Kind-Reisen GmbH

Verband Bildung und Erziehung (VBE)

Via Verde – Entdecken & Reisen, Bonn

vista verde tours servicos turisticos lda., Cabo Verde

WIR.reisen e.G., Oldenburg

ZeitRäume, ZR-Reisen Individual UG (haftungsbeschränkt), Pohlheim

Kundenstimmen

"Cordula Rüschhoff hat es in den verschiedenen Seminaren immer sehr gut verstanden eine motivierende, verbindliche Atmosphäre herzustellen und jeden Teilnehmer miteinzubeziehen. Ein sehr professionelles Wechselspiel von gut vorbereiteten Elementen mit spontanen, auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmten, Passagen. Die Gestaltung orientierte sich sehr an der Betriebspraxis, die Cordula Rüschhoff durch die regelmäßigen Trainings bei uns, aber auch durch ihre eigene Arbeitserfahrung gut kennt. Besonders das Zeit- und Ressourcentraining sowie das Führungskräftetraining haben spürbare Veränderungen der Arbeitsweise und Organisation der Mitarbeiter hervorgebracht."

Markus Hegemann, Geschäftsführung, Neue Wege Seminare & Reisen

"Liebe Cordula, deine drei Coachings haben mich durch einen recht schwierigen Entscheidungsprozess begleitet. Du hast mir in diesem Rahmen den Raum gegeben, mich zunächst wertfrei zu betrachten, um mich dann mit meinen Wünschen und Absichten auf den Weg zu machen, um eine Klarheit zu bekommen, wie ich diese Entscheidung gut über den Jahreswechsel umsetze. Ich habe es geschafft!!! Ich spüre, dass die Leichtigkeit zurückkehrt und ich nun mit Zuversicht in dieses neue Jahr 2022 schaue. Ganz herzlichen Dank für deine Zeit, deine Empathie und deine professionelle Unterstützung auf diesem Weg!

Heike, Business-Coaching

"Ich durfte das 5-Wochen-Programm mit Cordula Rüschhoff durchlaufen und bin begeistert! Es war intensiv, emotional und beeindruckend. Jede Woche habe ich neue Erfahrungen gesammelt und Erkenntnisse gewonnen. Hier liegt auch eine Besonderheit, die ich gerne erwähnen möchte: die Laufzeit des Coachings. Es streckt sich über 5 Wochen, in denen ich die Methoden in meinen Alltag integriert und sie gelebt habe. Was ich innerhalb von kürzester Zeit in mein Leben gezogen und verändert habe ist bemerkenswert. Danke für deine wundervolle Unterstützung liebe Cordula!"

Sabrina E., 5-Wochen-Programm "Reichlich Liebe"

Mir hat das Acht-Wochen-Programm sehr gut getan. Ich habe sehr schnell eine deutliche Veränderung in meinem Berufsalltag erreicht und viele Impulse für die Zukunft bekommen. Und es macht viel Spaß mit Cordula. Absolute Empfehlung!

Michaela, 8-Wochen-Programm „Leichtigkeit und Lebenspower – So erschaffst du dir dein erfülltes Berufsleben“.

"Cordula Rüschhoff hat eine sehr gute Art, alle TeilnehmerInnen ins Boot zu holen. Sie erkennt die unterschiedlichen Persönlichkeiten schnell und bringt diese zusammen. Sie hat eine verständliche und unkomplizierte Art, Inhalte zu vermitteln. Vor allem bei dem Workshop auf den Kapverdischen Inseln war es interessant zu sehen, wie schnell Mentalitätsunterschiede überwunden wurden. Sie wurde sehr schnell von allen TeilnehmerInnen als „Ausländischer Coach“ akzeptiert. Die Bereitschaft jedes einzelnen sich aktiv am Workshop zu beteiligen war enorm – dank Cordulas Feingefühl.“

Heike Alter, Geschäftsführerin vista verde tours

Cordula Rüschhoff vermittelte die Seminarinhalte sehr leicht verständlich und schuf eine sehr entspannte Seminaratmosphäre, so dass ich mir gar nicht wie bei einer Schulung vorkam. Es hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere der „Storytelling“-Teil, den ich jetzt auch immer häufiger mit in meine Arbeit einfließen lassen kann. Danke dir, Cordula!"

Senta M., Mitarbeiterin Neue Wege Seminare & Reisen

"Vielen Dank für das tolle Seminar. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel Neues erfahren. Die Inhalte waren wie gewünscht gewählt und auch gut vermittelt und auch rüber gebracht. Was bei dieser guten Trainerin ja auch kein Wunder ist ;o) Die Atmosphäre war sehr gut – sehr gute Stimmung, hohe Aufnahmebereitschaft und immer mal Zeit für etwas Humor :o) Das Training war sehr aufschlussreich, informativ und abwechslungsreich gestaltet. Langeweile kam nicht auf und auch keine Ermüdungserscheinungen. ´ Die vermittelten Inhalte finden Anwendung im Alltag und sind immer wieder eine Stütze. Ich freue mich schon auf ein weiteres (hoffentlich) Training mit Ihnen. Themen gibt ja sicher noch genügend."

Conny W., Mitarbeiterin Hummel Reiseideen

„Guten Morgen liebe Cordula, vielen Dank für dein „Geschenk“ Die Zeilen im Newsletter haben mich berührt…Ganz besonders, weil du mich daran erinnert hast, welche Möglichkeiten jeder von uns hat…z.B. in kleinen Auszeitmomenten Körper&Geist in Einklang zu bringen…Deine erdende Meditation hat mich erfrischt in diesen sonnigen☀️ Sonntagmorgen geführt 🙏🏻 Ich freue mich auf mehr von dir… Lass es dir gut gehen. Vielen lieben Dank"

Tanja Drewlo, Newsletter-Rezipientin

"Mit einer Leichtigkeit, Freude und Präzision trat Cordula in mein reiches Leben durch Fortbildungen und dann Coaching. Sie hat mich und meine Arbeit dabei unterstützt sowas von kreativer, leichter, humorvoller und vor allem noch wertschätzender und positiver zu werden, dass ich nur sagen/schreiben kann:nix wie hin!"

Monika Th., Coaching

"Das Coaching mit Frau Rüschhoff hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die mit ihr besprochenen „Tricks“ sehr gut verinnerlichen und bei den beiden Gesprächen einbringen. Dies führte letztlich auch zum Erfolg."

Jan Simons, Karrierecoaching